July 23rd, 2017

Google
 
Web www.noidea-world.de

Absage 1 Kommentar

Man kennt es ja. Entweder die Bewerbungsunterlagen kommen direkt per Post zurück mit Grüßen wie “Alles Gute für Ihr weiteres Leben” oder man erhält telefonisch eine Absage.

Ich habe allerdings den Spieß heute umgedreht. Anruf bei einer Firma, in der ich mich letzte Woche vorgestellt habe:

Ich: “Hallo, ich habe mich letzte Woche bei Ihnen vorgestellt und würde gerne einen der Geschäftsführer sprechen.”
Sekretärin: “Die sind beide gerade in einer Besprechung.”
Ich: “Gut. Dann richten Sie Ihnen bitte aus, dass ich mich für das angenehme Gespräch bedanke, aber leider habe ich mich für einen Mitbewerber entschieden.”
Sekretärin (wohl etwas irritiert durch meine Wortwahl): “Äh ja, richte ich aus… und Ihnen dann noch viel Glück.”
Ich: “Danke schön. Und einen schönen Tag noch!”

Und morgen unterschreib ich meinen ersten richtigen Arbeitsvertrag :-)


Arbeitslosenagentur 1 Kommentar

Ehemals Arbeitsamt genannt… aber mit der Umbenennung wollte man ja zeigen, dass alles weniger bürokratisch ist.
Fehlanzeige!

Kurze Vorgeschichte:
Am 5. Oktober war ich bei oben genannter Agentur und bekomme einen “Beratungstermin” für den 23. Oktober – ungeheuer Zeitnah wie man merkt.
1 1/2 Wochen später habe ich, auf eigene Initiative, einen Vorstellungstermin in einer kleinen Firma und vereinbare ein kurzes Praktikum ab dem 23. Oktober.
Aufmerksamen Lesern wird aufgefallen sein, dass sich die Termine überschneiden.

Nun gut, dachte ich heute, wird ja nicht so das Problem sein. Einfach einen kurzen Anruf tätigen und den Termin absagen.
Wahr wohl nichts… Die Dame vom Amt wies mich darauf hin, dass ich den Termin nicht absagen könnte, da ein Praktikum ja unentgeltlich sei und vom Arbeitsamt genehmigt werden müsste.
Auf meinen Einwurf, dass ich ja gar kein Arbeitslosengeld bekomme, meinte sie es ginge “um die Verfügbarkeit”.

Aha.
Ja wer war denn am 5. Oktober Verfügbar und wer nicht?

Sie bestand darauf, dass ich entweder heute oder am Montag vorbeikomme und mir dieses Praktikum genehmigen lasse. Eine unbürokratische Lösung sah sie nicht. Meine Nachfrage, was denn passieren würde wenn ich es mir nicht genehmigen lasse: “Ja dann löschen wir sie als Arbeitssuchend.”

Jetzt habe ich aber Angst!

Oh ich glaub ich spüre ein kribbeln in der Nase… könnte gut sein, dass ich Montag krank bin…


Ich bin ein Hamburger! Kommentieren

Mehr zu Exmatrikulation, Umzug und Jobsuche in den nächsten Tagen.

Bleiben Sie dran…


Deutschland sucht den Super-Traumjob 4 Kommentare

Bei unserem ersten Casting haben es folgende Kandidaten unter die Top 3 geschafft:

DoenerAuf Platz 3 hat es das Stellenangebot als Döner- und Lahmacunspezialisten geschafft. Mhhh lecker… den ganzen Tag lecker Essen. ich bin dabei!

Lohn und GehaltDen zweiten Platz vergebe ich heute an die – zugegebenermaßen etwas Difuse – Stellenausschreibung als Lohn- und Gehalt. Ein Job der einfach klingt aber sicher seine Tücken hat, irgendwie muss man den ganzen Lohn und das Gehalt ja auch wieder ausgeben…

TerminatorDer Absolute Traumjob für heute ist alelrdings mit weitem Abstand: Der Terminator!
Es bestehen zukünftig Weiterbildungsmöglichkeiten zum Terminator 2 aber auch Terminator 3.
Bewerben Sie sich noch heute!


IT-Systemkaufmann sucht Job Kommentieren

Markus StuderIch habe zu bieten:

- abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann mit Schwerpunkt Vertrieb Mittelstand
- schnelle Auffasungsgabe
- gutes Technik- und Computerverständnis
- sehr gute MS Office Kenntnisse
- Erfahrungen im Betrieb von Homepages
- Führerschein (BE, C1E, ML)
- bin flexibel, dynamisch und zuverlässig

Die Arbeitsstelle sollte wenn möglich im Großraum Hamburg liegen. Wunscharbeitsgebiet ist der Vertrieb von IT-Produkten (Telefonie, Internet, DSL etc.) wobei ich mir auch vorstellen kann im Support oder in der Kundenbetreuung zu arbeiten.
Zusätzlich zu meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung habe ich zwei Jahre Betriebswirtschaftslehre studiert (ohne Abschluss).
Ich möchte mich neu orientieren und in der Praxis arbeiten.

Ernstgemeinte Angebote bitte per E-Mail an: markus.studer(at)web.de

Falls ihr nicht direkt von einer Firma seid, aber jemanden kennt der im Großraum Hamburg in einer Telekommunikations- bzw. Internet-Firma arbeitet oder auch einer Branchenfremden Firma, die IT-SK beschäftigt, freue ich mich, wenn ihr mir einen Kontakt vermitteln könnt.



Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Comments RSS

Webstats4U - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler