Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'u13323'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/studer-web.de/blog3/wp-content/plugins/Calendar/Calendar.php on line 437

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /kunden/studer-web.de/blog3/wp-content/plugins/Calendar/Calendar.php on line 437

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/studer-web.de/blog3/wp-content/plugins/Calendar/Calendar.php on line 439

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'u13323'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/studer-web.de/blog3/wp-content/plugins/Calendar/Calendar.php on line 452

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /kunden/studer-web.de/blog3/wp-content/plugins/Calendar/Calendar.php on line 452
noidea – 2006 – June

September 23rd, 2018

Google
 
Web www.noidea-world.de

A Terrifying Message from Al Gore 1 Kommentar


Deutschlands-Fan-Vogel 2 Kommentare

FadenpipraNa wenn das mal nicht eine News wert ist. In Südamerika lebt der Fadenpipra (Pipra ficicauda). Er ist an der Oberseite schwarz, an Scheitel und Nacken feuerrot und im Gesicht und der Unterseite gelb gefärbt, repräsentiert also farbliche die Deutsche Bundesflagge.
Ein gutes Omen für das Spiel morgen gegen Argentinien? Ich hoffe doch sehr… 😉


Roger Federer 42 mal auf Rasen erfolgreich Kommentieren

Roger FedererWährend die Schweizer Fußball Nationalmannschaft auf Rasen eher weniger erfolgreich war – zwar die Vorrunde locker überstand und im gesamten Turnier kein Tor kassierte – aber im entscheidenden Moment keinen Elfmeter verwandeln konnte, setzte ein anderer Schweizer seine Siegesserie fort.

Roger Federer gelang zum Auftakt in Wimbledon ein 6:3, 6:2, 6:2-Sieg gegen den Franzosen Richard Gasquet. Mit diesem Sieg übertrumpfte Federer Björn Borg, der zwischen 1976 und 1981 genau 41 mal in Folge auf Rasen gewinnen konnte. In Runde 2 trifft der Weltranglistenerste nun auf Lokalmatador Tim Henman. “Mal sehen, ob es noch besser geht”, sagte Federer vor dem Showdown gegen Henman.

Quelle: Sueddeutsche.de


«Futurama» wird fortgesetzt 1 Kommentar

FuturamaNa wenn das mal nicht eine tolle Nachricht zum Wochenbeginn ist.

Der amerikanische TV-Sender Fox hat vor zwei Jahren die Zeichentrick-Serie «Futurama» des «Simpsons»-Regisseurs Matt Groening abgesetzt. Jetzt kommt sie zurück ins Fernsehen. Mindestens 13 neue Folgen sollen ab 2008 bei dem US-Sender Comedy Central ausgestrahlt werden, berichtet die Zeitung «New York Post».

Quelle: Netzeitung


Netzer/Delling vs. Kerner/Klopp/Meier Kommentieren

Delling NetzerDa wollte ich gerade über eine Sache schreiben, die mir schon seit Tagen unter den Nägeln brennt.

ARD vs. ZDF oder besser noch…
Netzer und Delling vs. Kerner, Klopp und Meier

Doch was muss ich feststellen? Ich bin ein Jahr zu spät… mir ist bereits jemand zuvor gekommen.

Kerner Klopp MeierIch ärgere mich jedenfalls schon seit Beginn der Weltmeisterschaft über die hohlen Phrasen -aus noch hohleren Köpfen- des Duos Netzer-Delling. Da werden die immer gleichen Sprüche gebracht, welche vor 4 Jahren vielleicht noch witzig waren mittlerweile aber schon im Ansatz zu einem müden Gähnen führen.

Dagegen bekommt man beim Trio Kerner-Klopp-Meier durchweg gute Hintergrundinformationen – Beispielsweise über das Stellungsspiel in der Verteidigung – mit schicken kleinen Kreisen und Kringelchen direkt am Fernsehbild erklärt. So lernt auch ein Basketballer mal etwas über die Taktik beim Fußball 😉
Auch Schiedsrichterentscheidungen werden hier direkt vom Profi noch mal kommentiert und ggf. computeranimiert noch mal der Blickwinkel des Linienrichters nachvollzogen. Das ist ganz großes Tennis!

Während Netzer-Delling aus einem sterilen Studio berichten ist das ZDF von Zuschauern umgeben und bringen die WM-Stimmung so direkt ins Wohnzimmer. Daumen runter ARD, schade dass ihr die GEZ-Milliarden schon in euren Villen verbaut habt und nicht mal konzeptionell was neues versucht, wie es sich das ZDF getraut hat.


NBA: Dallas – Miami — Spiel 6 Kommentieren

tx.heat.celebration.jpgAusgeträumt!
Dallas unterliegt Miami in eigener Halle knapp mit 92:95. Obwohl Dirk seine Leistungen etwas verbessern konnte (29 Punkte, 15 Rebounds) und die Fans wie ein Mann hinter ihrem Team stand, gegen den besten Spieler dieser Finals – Dwane Wade – waren alle Machtlos.
Wade erzielte 36 Punkte und 10 Rebounds, dabei erzielte er 16 Punkte aus 21 Freiwurfversuchen. Im gesamten Spiel hatten die Mavs zusammen gerade einmal 2 Versuche mehr. Seinen Spitznamen – Flash – hat er damit wohl zementiert. Ich kenne keinen Spieler seit Michael Jordan, der es so gut wußte den Weg zum Korb zu finden und dann auch die Punkte zu machen bzw. das Foul zu erzwingen.

Ein weiteres Problem auf Seiten von Dallas war die eigene Wurfquote aus dem Feld. 37% (34 von 92 Würfe) sind einfach zu wenig um World Champion zu werden.

Für die Dallas Maverick ist das ganze natürlich eine ziemlich bittere Pille nach der 2-0 Führung. Aber ich hoffe, dass sie das ganze schnell verdauen und in der nächsten Saison wieder angreifen.

# The Heat became the first team to rally from an 0-2 deficit to win the finals since the NBA went to its 2-3-2 format. Only two other teams ever did it: The Boston Celtics in 1969, and the Portland Trail Blazers in 1977.
# Miami hadn’t won in Dallas since 2002.


Identitätskrise? 1 Kommentar

Bus oder StrassenbahnDie Busse der Rostocker Straßenbahn AG (kurz: RSAG) scheinen momentan eine kleine Identitätskrise zu haben. Sind sie doch seit dieser Woche mit folgendem Aufdruck versehen “Ich bin eine Straßenbahn”. Darüber kann man natürlich trefflich streiten. Klar ist: ein Bus ist keine Straßenbahn, ein Bus kann aber eine Straßenbahn ersetzen. Letzteres ist es auch, was die RSAG meint. Wegen einer Großbaustelle am Doberaner Platz fahren die Bahnen zwischen Doberaner Platz und Leibnizplatz nämlich nicht mehr. Stattdessen aber Busse.

Persönlich habe ich mich etwas über die Verlegung der Haltestelle des 25er Busses aufgeregt. War die provisorische Haltestelle bisher immer 20 Meter von meiner Tür entfernt, muss ich jetzt die fünffasche Strecke zurücklegen und zwei Straßen überqueren, um zum Bus zu kommen… Frechheit!


Hopp Schwyz! Kommentieren

Schweizer FanDie Schweiz hat gestern mit einem 2:0 Sieg gegen Togo die Chance aufs Achtelfinale stark verbessert. Am Freitag gegen Südkorea reicht jetzt bereits ein Unentschieden zum Weiterkommen. Für Frankreich wird die Situation aber immer Prekärer. Sollten sich die Schweiz und Südkorea 0:0 trennen und Frankreich ein 2:1 Sieg über Togo gelingen müsste das Los entscheiden ob Südkorea oder Frankreich ins Achtelfinale einziehen (Quelle: Basler Zeitung)

Die Schweiz wäre aber mit einem Unentschieden in jedem Fall weiter. Nur bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Franzosen müssten die Eidgenossen die Heimreise antreten.

Berichte aus den Schweizer Medien:
Neue Zürcher Zeitung – Die Schweiz im Freudentaumel
Basler Zeitung – Schweiz nach 2:0-Sieg gegen Togo Leader der Gruppe G
Basler Zeitung – Kuhn nicht erfreut über «Festival der Fehlpässe»


NBA: Dallas – Miami — Spiel 5 Kommentieren

Auch im fünften Spiel der Serie verpasste Dallas die Chance Auswärts eine Partie zu gewinnen. Nach dramatischem Spielverlauf – mit Verlängerung – hatte erneut Miami die Nase vorn. Ein überragender Dwane Wade machte 43 Punkte, davon 21 von der Freiwurflinie (bei 25 Versuchen). Die Entscheidenden beiden in den letzten Sekunden der Verlängerung zum 101:100 Sieg für die Heat.
Nowitzki enttäuschte erneut, machte nur 20 Punkte. Terry (35 Punkte) und Howard (25 Punkte) waren heiß, aber wieder einmal war es die Verteidigung die Dallas den Sieg kostete. Heat Spielmacher Wade konnte im letzten Viertel nicht gestoppt werden und er punktete 17 mal.
Die Serie geht jetzt also für Spiel 6 zurück nach Dallas und es bleibt die Hoffnung, dass die Mavs auf ihrem “Homecourt” wieder zu alter Stärke zurückfinden und ein Spiel 7 erzwingen können.
Die Chancen hierfür sind sicher nicht schlecht. Bisher konnte kein Team Auswärts gewinnen.

# If Miami wins the series, it would mark the fourth time the NCAA and NBA champions came from the same state. Florida won its first national title in March. The last state to claim both champs was Michigan in 1989 when Detroit won the NBA crown and the Wolverines were college basketball’s best team. California twice had both winners (UCLA and Golden State in 1975, and the Los Angeles Lakers and UCLA in 1972).

Spiel 6 ist bereits am Dienstag Abend.


NBA: Dallas – Miami — Spiel 4 Kommentieren

Als hätte ich es geahnt…
Auch Spiel 4 brachte Dallas nicht zurück ins Spiel. Schlimmer noch, Dallas blamierte sich bis auf die Knochen. Ging mit 74:98 regelrecht unter und stellte einen Rekord auf – sie erzielten nur 7 Punkte im letzten Viertel.
Nowitzki hatte einen Rabenschwarzen Tag, traf 2 von 14 Würfen aus dem Feld. Doch auch seine Teammitglieder trafen nicht. Insgesamt hatten die Mavs nur eine Trefferquote von 31,6% (25/79) während die Heat mit einer Quote von 51,5% (34/66) trafen.
Zu allem Überfluss verstauchte sich Dirk auch noch einen Knöchel. Miami hat ein weiteres mal Heimrecht bevor die Serie zurück nach Dallas geht.
Aktueller Stand: 2:2

# The previous NBA Finals record for fewest points scored in a quarter was nine, done by Utah against Chicago in 1998 and New Jersey against San Antonio in 2003.
# The Miami fans chanted “Da-vid Hassel-hoff” every time Nowitzki stepped to the line. Dallas’ star sings Looking For Freedom before he shoots free throws. The song was a big hit — in Germany — when Nowitzki was a kid.

Spiel 5 am Sonntag Abend in Miami


Waffelerdbeeren mit Joghurt – Jetzt aber wirklich! Kommentieren

Man benötigt folgende Zutaten:
1 Packung Frischeiwaffeln (gibts bei Penny, Minimal usw.)
500g Joghurt
1kg frische Erdbeeren
Waffelerdbeeren
Bei den Erdbeeren empfehle ich, auf jeden Fall die von einem Erdbeerhof zu kaufen. Die sind immer top Frisch und schmecken einfach nach Erdbeere und nicht nur nach Wasser wie der Minderwertige Kram den man im Supermarkt bekommt.
Als erstes entfernt man die Stiele der Erdbeeren und spült diese kurz mit Wasser ab. Dann je nach größer der Erdbeeren diese etwas kleiner schneiden oder im Stück lassen.
Anschließend die Waffeln kurz auftoasten oder bei 180°C in den Ofen legen (max. 3 Minuten). Dadurch werden diese schön knusprig. Nicht schwarz werden lassen!
Die Erdbeeren werden dann einfach locker auf den Waffeln verteilt, je nach Geschmack leicht oder etwas mehr gezuckert und dann mit dem Joghurt bedeckt.

Ein leckerer Nachtisch in der warmen Jahreszeit.
Probiert es aus und gebt mir Feedback!


Spaß mit KFZ-Kennzeichen [UPDATE] 4 Kommentare

SexWer kennt sie als Hamburger nicht, die “lustigen” Kennzeichen aus dem Landkreis Badsegeberg. Wer was auf sich hält hat ein fesches SE-X an Front und Heck seines motorisierten Untersatzes montiert. Ganz gewitzte ergänzen das noch um ein Y. Leider enttäuscht der bzw. die Fahrer/in oft die dadurch geweckten Hoffnungen. Sexy Und wer als HSV-Fan was auf sich hält hat natürlich das begehrte HH-SV

Doch auch aus anderen KFZ-Kennzeichen lassen sich mehr (oder auch minder) lustige Worte basteln. Es gibt sogar eine Webseite, die sich der Aufgabe gewidmet hat diese Kennzeichen zu sammeln. Zu finden ist das ganze (wie könnte es anders sein) unter www.witzige-kennzeichen.de.
Viel Spaß beim stöbern!

Ach ja – dieser Autobesitzer aus Polen hatte nicht so viel Glück mit seinem Kennzeichen. Hoffentlich muss er damit nicht mal nach England fahren…

Gay
© 2006 Alis

[Update 15.06.06 14:26 Uhr]
Per Zufall grade gefunden:

Not Gay

NBA: Dallas – Miami — Spiel 3 Kommentieren

Dallas verpasst Riesenchance 3:0 in Führung zu gehen. Nach einer 77:68 Führung zu Beginn des letzten Viertels gelang es Miami wieder zurück ins Spiel zu kommen. Dirk Nowitzki hatte 3,4 Sekunden vor Schluß die Chance zum 97:97 auszugleichen, doch er vergab und der im Gegenzug gefoulte Dwane Wade verwandelte einen Freiwurf zum 98:96 Endstand.
Verloren hatte Dallas das Spiel allerdings nicht in den letzten Sekunden, sondern im Gesamten letzten Spielabschnitt. Dort ließen sie Miamie 30 Punkte erzielen und müssen nun hoffen, dass Miami beim Stand von 2:1 kein Ausgleich der Serie gelingt. Dann könnte es durchaus noch mal knapp werden.

# Funny sign: “The Only Cuban Not Welcome in Miami Is Mark Cuban.”

Spiel 4 ist am Donnerstag Abend erneut in Miami.


Waffelerdbeeren mit Joghurt [UPDATE] 2 Kommentare

Hier sollte jetzt eigentlich ein leckeres Rezept für einen tollen Nachtisch mit Erdbeeren geben. Leider waren aber die frischen Erdbeeren gestern schon ausverkauft 😯 , und Waffeln mit Joghurt sind ja jetzt nicht soooo der Knaller.

Vielleicht habe ich ja heute mehr Glück und kann euch später mit meinem Rezeptvorschlag beglücken 🙂

[UPDATE 14. Juni 2006 13:50 Uhr]
Auch gestern kam ich leider zu spät. Bereits um 15 Uhr gab es keine frischen Erdbeeren mehr und auch heute um 13 Uhr hatte ich kein Glück.
Angeblich soll es heute aber noch mal eine Lieferung geben, ich werde mich also später noch mal auf den Weg machen…

[UPDATE 14. Juni 2006 14:47 Uhr]
Juchu! 😀
1 Kg frische Erdbeeren sind mein! *freu*


NBA: Dallas – Miami — Spiel 2 Kommentieren

Dieses mal konnte ich es leider nicht Live miterleben, aber Dallas hat es auch ohne meine (geistige) Unterstützung geschafft und das zweite Finalspiel der “Best-of-Seven” Serie gegen Miami mit 99:85 gewonnen 😀

Dallas did what they had to do, defending their home floor. They played nearly perfect basketball despite letting the Heat make a run in the 4th quarter. At that point the Heat had already dug themselves a hole too deep to climb out of. After going down 27 to an elite team like the Mavs, all the time in the world may not have been enough to come back. Mark Cuban’s franchise is now just 2 victories away from its first ever NBA championship and heartbroken Heat fans begin to wonder if their team has any legitimate shot at the title.

Spiel Nummer 3 ist am Dienstag Abend, dann allerdings in Miami.

Go Dirk! Go Mavs! Holt euch den Titel!



Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Comments RSS

Webstats4U - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler