December 16th, 2017

Google
 
Web www.noidea-world.de

Rumpelnder Rolladen Kommentieren

Es ist vier Uhr in der Nacht. Ich schlafe so vor mich hin und träume von nichts bösem, da reißt mich plötzlich ein rumpelndes Geräusch aus dem Tiefschlaf. Der elektrische Rolladen fährt einen knappen halben Meter hoch um anschließend wieder genau einen halben Meter zurück in seine Ausgangsposition zu fahren. Zuerst glaube ich noch an einen schlechten Scherz, aber niemand hat nen Knopf gedrückt. Fast im ganzen Haus passiert das gleich mit den Rolläden.

Ich wanke also schlaftrunken in den Keller und schaue in den Elektroschrank. Wie von Geisterhand klackert es kurz und ein Schalter löst aus. Anschließend wieder das gleiche Spiel. Ich will schlafen! Ich nehme mr das, nicht gerade ausführliche Benutzerhandbuch, drücke ein paar Knöpfe und schaffe es zum Glück die Automatik zu deaktivieren.

Endlich kann ich in Ruhe weiterschlafen…


Ladenöffnungszeiten Kommentieren

Nachdem ich heute noch mal im neuen Büro war und das Netzwerk weiter eingerichtet habe ging es noch in die Stadt. Bei Karstadt habe ich mir noch ein paar neue Hemden geholt. Anschließend ging es noch zu Saturn. Ich hab mir ein Headset für mein Telefon im Büro gekauft. Mal schauen ob das was taugt.
Beim Verlassen des Ladens ertönte dann plötzlich die Ansage “Liebe Kunden, es ist 19 Uhr 55. Wir schließen in 5 Minuten.”…
Hmm… war da nicht mal was?

Ich kann es echt nicht verstehen. Es ist Sommer… die Innenstadt ist brechend voll mit Touristen und die Geschäfte schließen um 20 Uhr. Wollen die kein Geld verdienen? Aber dafür mitten im Winter biss 22 Uhr öffnen und sich wundern das keiner kommt… *kopfschüttel*
Ich wäre auf jeden Fall noch weiter shoppen gegangen und hätte auch noch das einer oder andere gekauft… aber wer nicht will der hat schon ;-)


Stromausfall Kommentieren

Es ist Sonntag. Ich sitze nichtsahnend an meinem Rechner, gerade eine Pizza in den Ofen geschoben und *peng* plötzlich ist der Strom weg.
Eine Nachforschung im Keller erbrachte, dass keine Sicherung draussen war. Im Zimmer meiner Mutter, auf dem Flur und im Bad ging der Strom auch noch. Nur in weiten Teilen des restlichen Hauses ging irgendwie gar nichts mehr.
Scheint hier in der Straße mehreren so zu gehen… mal schauen was der Wasserfall da wieder verbockt hat…

Ich will meine Pizza!

Update 21:03 Uhr:
Strom ist wieder da. Nachdem hier zwei Entstörwagen von Wasserfall aufgefahren waren ging es nach einer 3/4 Stunde wieder. Und die Pizza ist sogar, dank vorgeheiztem Backofen, fertig gerworden!


Momentane Leere Kommentieren

Für all die Leser, die hier öfter mal vorbeischauen und sich wundern, dass in letzter Zeit nichts mehr passiert… mir ist momentan nicht nach Schreiben. Aus Persönlichen Gründen. Fragt nicht nach. Ich werde zu gegebener Zeit vielleicht einen Beitrag verfassen.

And I guess I just wanted to tell you
As the light starts to fade
That you are the reason
That I am not afraid
And I guess I just wanted to mention
As the heavens will fall
We will be together soon if we
Will be anything at all
(Zero Sum – Nine Inch Nails)

Trotz der momentanen Situation eine kurze positive Info:
Roger Federer hat gestern zum fünften mal in Folge Wimbledon gewonnen!
Er schlug gestern Rafael in einem hart umkämpften Match nach fünf Sätzen.


Zelten mal anders Kommentieren

Die Nachbarskinder haben heute Nachmittag im Garten Zelte aufgebaut. Sah ja alles recht urig aus. Zelten, Natur, frische Luft… doch was muss ich eben bei einbrechender Dunkelheit sehen?

Ein Fernseher im Zelt!



Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Comments RSS

Webstats4U - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler