July 23rd, 2017

Filme

Filme sind eine tolle Sache. Sie entführen einen für eine kurze Zeit in andere Welten, zeigen Gesellschaftliche Probleme auf oder unterhalten ganz einfach. Auf den Unterseiten bringe ich euch einige meiner Lieblingsfilme und -serien näher.

Eine komplette Auflistung meiner DVDs (und der meiner Schwester) findet ihr in meiner Moviebase unter: Moviebase.dvdb.de/noidea

Last seen

Cinema

Batman: The Dark Knight (en / 22.08.2008)
Batman: The Dark Knight (de / 20.08.2008)
Get Smart (01.08.2008)
Hancock (02.07.2008)
Brügge sehen …und sterben? (20.05.08)
Ironman (30.04.08)
Juno
Planet Terror
Deathproof
Die Simpsons
Stirb Langsam 4.0
300
Neues vom Wixxer
Das Streben nach Glück
Happy Feet
Das kleine Arschloch 2
Cars
Miami Vice
Trennung mit Hindernissen
Scary Movie 4
Ab durch die Hecke
X-Men 3 – Der letzte Wiederstand (2 mal)
Mission Impossible III
Scary Movie 4
Ice Age 2
Underworld: Evolution
V wie Vendetta
Inside Man
Lord of War
King Kong

DVD

Sophie Scholl – Die letzten Tage
Serenity
Schräger als Fiktion
Hard Candy
Dirty Dancing
8 Frauen

Dr. House – Season 1
Lucky Number Slevin
Batman Begins
Tanz der Teufel 2
Sin City
Mystic River
Tale of two sisters
Serenity
Die Geisha
The Crow
Lost Highway
Spongebob Squarepants
Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit
Mullholland Drive
Rounders
Irgendwann in Mexiko
Sieben
Ein Königreich für ein Lama
Fantastic Four (halb gesehen^^)
Das Leben des Brian (halb gesehen 1/5 gesehen^^)
Scary Movie 3
Stromberg Staffel 2
The Grudge – Der Fluch
Be Cool
Saw 2
Demon Days – Gorillaz
Kite
L.A. Crash
Saw
Armee der Finsternis

Serien

Alias

Alias Staffel 1 Auf Alias hat mich meine Schwester gebracht, die sich die ersten drei Staffeln dieser Serie gekauft hat. Die Serie handelt von der jungen Studenten Sydney Bristow, die für den Geheimdienst SD-6 – eine Unterabteilung des CIA – arbeitet. Wie sich jedoch schnell herausstellt gehört SD-6 gar nicht zur CIA und so wendet sich Sydney ans CIA Hauptqurtier und wird zur Doppelagentin.

24

24 habe ich das erste mal 2002 gesehen. Das Konzept war damals neu und ist glaube ich noch immer einzigartig. Jede Episode läuft quasi in Echtzeit ab und zeigt eine Stunde eines kompletten Tages (wobei in der DVD Fassung selbstverständlich die Werbepausen wegfallen). Hauptfigur ist der Agent Jack Bauer, der in Los Angeles für die CTU – Counter Terrorist Unit – arbeitet. Mittlerweile gibt es vier Staffeln und die fünfte läuft bereits in den USA im Fernsehen. 24 Season 1
24 Season 2 24 Season 3 24 Season 4

Friends

Friends Season 10 Friends ist meiner Meinung nach die beste amerikanische Comedy Serie. Ich habe jede Episode schon mehrmals gesehen und es ist immer wieder komisch. Einen Fehler darf man allerdings nicht machen… nämlich sich die Serie auf deutsch anschauen. Es ist nicht komisch! Nehmt euch lieber das Original und lernt dabei spielend Englisch, auch wenn man nicht jeden Witz versteht und einige Wortspiele zu kompliziert sind… es lohnt sich!

Kino

Stellen wir uns vor, Kino sei an dieser Stelle mal ein Synonym für alle Filme, die einmal dort gelaufen sind. Selbstverständlich gibt es die meisten davon mittlerweile auf DVD ;-)

Be Cool

Be Cool
Be Cool
Ein Film mit Starbesetzung (Travolta, Thurman, Keitel, Vaugn) der einfach Laune macht. John Travolta spielt den äußert coolen Chili Palmer, der selbst dann nicht die Ruhe verliert, wenn um ihn rum die Geschosse einschlagen. Be Cool ist die Fortsetzung des Kassenschlagers Schnappt Shorty (Get Shorty).

Die Bourne Identität / The Bourne Identity

Die Bourne Identität
Die Bourne Identität
Ein klasse Actionfilm mit Matt Damon und Franka Potente in den Hauptrollen. Ein Film den man auf jeden Fall mal im Original sehen sollte. Mittlerweile lief bereits der zweite Teil – Die Bourne Verschwörung (The Bourne Supremacy) – die aber meiner Meinung nach etwas schwächer war. Für 2007 ist bereits der dritte Teil angekündigt, der Das Bourne Ultimatum heißen wird.

Black Hawk Down

Black Hawk Down
Black Hawk Down
Ein Film nach einer wahren Begebenheit. Im Oktober 1993 wurden bei einem Versuch den Warlord Aidid in Mogadischu festzunehmen zwei amerikanische Black Hawk Hubschrauber abgeschossen. Die Rettungseinheit verirrt sich in der Folge in der Stadt und gerät unter feindlichen Beschuss.
Der Film zeigt gut die Brutalität des Krieges. Obwohl die US-Armee die Dreharbeiten unterstütze und im Gegenzug auf einige drastische Darstellungen verzichtet wurde. Tiefgründig ist der Film allerdings weniger, vielmehr wird die ganze Zeit aus irgend einer Richtung geschossen, eine echte Belastungsprobe für die heimische Soundanlage.

Braveheart

Braveheart Immer wieder schön zu schauen dieser Film. Auch wenn man ihn schon 53 mal gesehen hat.
Ich sage nur “Freiiiiiiiheiiiiiiiiiit!” ;-)

Kiss of the Dragon

Kiss of the Dragon Ein spannungsgeladener Film mit Jet Li. Er spielt den chinesischen Polizisten Liu Jian, der nach Paris geschickt wird. Dort gerät er in die Machenschaften des dortigen Polizeichefs, der auch vor Mord nicht zurück schreckt, und versucht ihm das Handwerk zu legen.

Leon der Profi

Leon der Profi Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Jean Reno und die junge Natalie Portman liefern eine wunderbare Leistung ab. Der Film zeigt gut die Beziehung die zwischen dem Auftragskiller und dem kleinen Mädchen, dessen ganze Familie umgebracht wurde, entwickelt.

Oceans Eleven

Oceans Eleven Oceans Eleven hat eine hochklassige Hollywood-Besetzung UND eine gute Story. Daniel Ocean und seine Komplizen rauben ein Casion aus. Letztendlich steckt aber eher ein privater Zwist dahinter.
Oceans Twelve

Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Comments RSS

Webstats4U - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler