September 25th, 2017

Bücher

Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr so wirklich zum lesen. Es gab aber Zeiten, da habe ich durchaus mehrere Bücher im Monat “verschlungen”.
Auf dieser Seite möchte ich euch einige, aus meiner Sicht, lesenswerte Bücher bzw. Autoren vorstellen.

Unterhaltung

Ken Follet

Die Nadel Ken Follet hat einige Bücher geschrieben, die zu Zeiten des 2. Weltkriegs spielen (u.a. Die Nadel und Die Leopardin). Das erste Buch, was ich von ihm gelesen habe, war “Die Nadel”. Ein sehr spannendes Buch über einen Geheimagenten des 3. Reichs, der in Großbritanien operiert. Leider wird das Ende auf das es hinauslaufen wird ab der zweiten Hälfte des Buches schnell offensichtlich, aber das tut dem Lesespaß nur wenig Abbruch.
Eines seiner bekanntesten Werke ist sicherlicht “Die Säulen der Erde”. Dies habe ich aber leider bisher noch nicht gelesen.
Der Dritte Zwilling Die Leopardin

R.A. Salvatore

Die Rückkehr des Dunkelelf Robert Anthony Salvatore wurde mir von einem Freund empfohlen und ich muss sagen zu Recht. Seine “Dunkelelf Saga” habe ich verschlungen. Diese Sage spielt in den “Forgotten Realms” bzw. auf deutsch den “Vergessenen Welten”, was eigentlich jedem der Ansatzweise Ahnung von Fantasy hat ein Begriff sein sollte ;-) . Nach und nach veröffentlichte er Nachfolgebände und Serien. Aber auch wenn der Ablauf und die Erzählstruktur immer recht ähnlich bleibt, mitfiebern tut man mit seinen Helden trotzdem :-) .
Die Saga vom Dunkelelfen Der dritte Sohn Im Reich der Spinne Wächter im Dunkeln Im Zeichen des Panthers In Acht und Bann Die Hueter des Waldes

Sachbücher

Hans-Werner Sinn, Die Basar Ökonomie

Sinn In der deutschen Wirtschaft geht es immer mehr zu wie auf einem Basar: Billig im Ausland produzierte Teile werden in Deutschland endmontiert, mit dem Schild “Made in Germany” beklebt und teuer verkauft. Das ist zwar gut für die Exportstatistik, aber schlecht für den Arbeitsmarkt und das Wirtschaftswachstum. Mit neuen Einsichten und Argumenten zeigt Hans-Werner Sinn, woran die deutsche Wirtschaft krankt. Der ifo-Chef und Autor des Bestsellers Ist Deutschland noch zu retten? legt in einer spannend geschriebenen Abhandlung dar, was passieren muss, wenn Deutschland nicht zum Verlierer der Globalisierung werden will.

Imhotep theme designed by Chris Lin. Proudly powered by Wordpress.
XHTML | CSS | RSS | Comments RSS

Webstats4U - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler